Ausblick: Genusswandern an der Mosel

Eine einzigartige Weinkulturlandschaft – Charmante Moseldörfer und faszinierende Aussichtspunkte ins Moseltal.

Genusswandern an der Mosel

Vom 02. bis 09. Juni 2024

Das Busunternehmen Schätzle übernimmt die Transferfahrten von Waldkirch nach Zeltingen-Rachtig an der Mosel und zurück.
Wir wohnen im Hotel Deutschherrenhof unmittelbar am Fluss und genießen einen erholsamen und unvergesslichen Moselurlaub zwischen eindrucksvollen Weinbergen.
Während unseres Aufenthalts genießen wir Halbpension – mit frischer, regionaler Küche.
Dazu gehören neben Forellen vom Kloster Himmerod auch Wild von heimischen Jägern oder Gemüse und Erdbeeren aus der Region. Am Frühstücksbuffet kann man sich ein „Proviantsäckle“ für die Wanderungen zusammenstellen.

Rückblick: KulTour nach Basel

Von der Pflanzenwelt des Regenwaldes, zur Peterskirche, vorbei am Tinguely Brunnen, durch die Vorstadt St. Alban, ins Papiermuseum und per Fähre über den Rhein zurück zum Badischen Bahnhof

Ansehen »