Familientouren

Wanderungen für Famiien, die kinderwagentauglich sind

Die unten stehenden Tourenbeschreibungen finden Sie im Tourenportal des Schwarzwaldvereins. Über den Button „Inhalt laden“ erhalten sie weitere Kurzinformationen zu den einzelnen Touren und können darüber in das Tourenportal mit allen Details verzweigen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit die zugehörigen GPX-Datei herunterzuladen, um sie in Apps wie Alpenvereinaktiv, Outdooractive, Komoot und anderen zu nutzen.

Schöne, abwechslungsreiche Tour durch den Waldkircher Osten zum Seerosenweiher und dem Drachenfliegerlandeplatz.

Schwarzwaldverein Tourenportal

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung des Tourenportals (Schwarzwaldverein/Outdooractive).

Familientour - Südvariante

Die gemütliche Tour ist insbesonders für Familien mit Kindern geeignet. Gerade für Kinder gibt es unterwegs viele, kleine und größere Highlights: Bootfahren auf dem Stadtrainsee, Schwarzwaldzoo, Interessantes auf dem Sinnesweg und Baumkronenweg,

Familientour - Westvariante

Schöne, abwechslungsreiche Tour um die Orgelstadt Waldkirch zum Rastplatz an der Martinsbühlhütte. Kürzere Variante für Familien.

Familientour - Nordvariante

Abwechslungsreiche Rundtour in und um die Orgelstadt Waldkirch mit vielen schönen Rundblicken. Über den Ritterweg geht es auch zur Kastelburg – ein Highlight für Klein & Groß.