Rund um Waldkirch

Ausgewählte Wanderungen

Die unten stehenden Tourenbeschreibungen finden Sie im Tourenportal des Schwarzwaldvereins. Über den Button „Inhalt laden“ erhalten sie weitere Kurzinformationen zu den einzelnen Touren und können darüber in das Tourenportal mit allen Details verzweigen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit die zugehörigen GPX-Datei herunterzuladen, um sie in Apps wie Alpenvereinaktiv, Outdooractive, Komoot und anderen zu nutzen.

Aussichts- und abwechslungsreiche Tour mit Start- und Zielpunkt Marktplatz in Waldkirch.

Schwarzwaldverein Tourenportal

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung des Tourenportals (Schwarzwaldverein/Outdooractive).

Rund um Waldkirch - Die Südvariante

Die abwechslungsreiche Rundtour bietet unterwegs viele schöne Ausblicke. Mit etwas Glück kann man auch die Drachen- und Gleitschirmflieger beobachten, oder auch die Kletterer am großen Kandelfelsen.

Start- und Zielpunkt Marktplatz in Waldkirch.

Rund um Waldkirch - Die Westvariante

Schöne Tour ins Wegelbachtal. Auf dem Herrenwegle mit einem Abstecher zur Martinsbühlhütte ins Suggental. An der Elz geht es bis zur Galgenbrücke, am Stadtrainsee entlang zurück zum Marktplatz.

Rund um Waldkirch - Die Nordvariante

Abwechsungsreiche Rundtour in und um die Orgelstadt Waldkirch mit vielen schönen Rundblicken. Über den Ritterweg geht es auch zur Kastelburg.