Unsere Homepage

• tagesaktuelle Inhalte wie Termine, Rück- und Ausblicke,
  • unseren Newsletter oder das Jahresprogramm,
  • Wandertipps und
  • allgemeine Informationen rund um unseren Verein.

Wenn sich beispielsweise Termine ändern, können wir hier kurzfristig und aktuell informieren.

Die Technologien im Bereich der IT entwickeln sich rasant weiter. Uns ist bewusst, dass die Nutzung für Menschen,  die damit nur selten zu tun haben, eine Herausforderung ist.
Deswegen unterstützen wir Sie gerne, unabhängig davon, ob Sie Mitglied, aktiv oder nur interessiert an unseren Veranstaltungen sind.

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und auch gerne Anregungen über unser Kontaktformular.

Fragen, die immer wieder kehren, versuchen wir unten stehend zu erklären.

Nachrichten an den Schwarzwaldverein senden

reCAPTCHA???

Das Internet bietet heute enorm vielfältige Möglichkeiten nicht nur für uns als Verein, sondern auch für Menschen, die anderen Schaden zufügen wollen. Das erfordert immer neue und zusätzliche Maßnahmen, um Daten, Anwendungen und Systeme zu schützen.

Um zu verhindern, dass unsere Homepage durch Mail-Angriffe außer Gefecht gesetzt werden, nutzen wir Google reCaptcha, eines von mehreren möglichen Verfahren.

Damit das funktioniert und wir Ihre Nachricht erhalten, benötigen wir Ihre Mithilfe.

So geht's

An den Stellen an denen Sie uns über unsere Homepage kontaktieren können, finden Sie Eingabefelder, um Ihre Daten und Informationenen einzugeben.

Darunter kommt immer der Hinweis (1), dass Sie das reCAPTCHA laden müssen. Das Laden erfolgt durch den grünen Button Google reCAPTCHA laden (2). Dieser Schritt ist erforderlich, bevor Sie die Taste Senden (3) betätigen.

Danke für Ihre Mitarbeit.