Spiel, Spaß und Abenteuer - gemeinsam die Natur erleben

Für Familien bieten wir mehrmals im Jahr spezielle Erlebnistouren an, die in unserem Jahresprogramm und unserem Newsletter als Familienaktionen gekennzeichnet sind. Sie orientieren sich an den Jahreszeiten.

Dabei steht das Kennenlernen der Natur auf spielerische Art und mit Abenteuerfaktor im Vordergrund.

Ausflüge in die winterliche Landschaft, Ostereiersuche, Wanderungen mit Tieren, Elzerkundungen und vieles mehr  gehören dazu.

Ausgewählte Wanderungen, die besonders für Familien geeignet sind

Rückblicke auf vergangene Familienveranstaltungen

Dem Wetter angepasst, machten sich die Kinder gut eingepackt in Matschhosen, Gummistiefel und Anoraks neugierig auf die Tour.
Es gab zwar keinen Schnee, wie erhofft, dennoch war das Interesse an der Familientour in den Winterwald groß.

Mach mit!

Wir freuen uns über jede und jeden, die/der Ideen und Vorschläge für gemeinsame Aktionen hat oder gerne aktiv bei der Planung und/oder Durchführung der Veranstaltungen dabei ist.