Mitmachen

Haben Sie Lust, Zeit und Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit bei uns im Schwarzwaldverein Waldkirch-Kandel?
Bei uns gibt es vielfältige Aufgaben, die wir in Teams gemeinsam besprechen und bearbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Allgemeines

Wir freuen uns über Menschen, die Freude daran haben, mit uns gemeinsames Naturerleben zu gestalten.

Es sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich. Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie gerne. Für ausgewählte Themen bietet unser Hauptverein Schulungen und Fortbildungen an.

Willkommen sind

• Ihre Ideen für Touren, Aktivitäten und Themen,
  • Ihre Mitwirkung bei Organisation, Umsetzung und Durchführung  sowie
  • Ihre Mitarbeit bei der Betreuung der von uns genutzten IT-Lösungen.

Neben den unten aufgeführten Tätigkeiten gibt es weitere, vielfältige Möglichkeiten uns zu unterstützen.

Gerne erteilen wir Ihnen weitere Auskünfte:

Fachbereich Wandern inklusive Radfahren

Wir bieten interessante  Betätigungen im Team unseres Fachbereichs Wandern. Das Team organisiert zusammen mit Tourenführerinnen und Tourenführern Wanderungen und Radtouren in der Region. Der zeitliche Umfang der Aufgaben richtet sich danach, welches Engagement Sie sich vorstellen können.

Weitergehende Informationen finden Sie auf den entsprechenden Seiten unserer Homepage.

Fachbereich Familie

Hier können Sie mitmachen und Ideen im Familienteam unseres Vereins einbringen. Das Team organisiert passend zu den Jahreszeiten Aktivitäten für Familien in der Natur. Das sind Abenteuertouren, Lagerfeuer, Eselwanderungen, Wasserspiele an der Elz und Anderes.