Ausblick: Auf dem Walenpfad in Engelberg

Tagestour auf einem der schönsten Höhenwege der Schweiz

Bergpanorama pur

Sonntag, 20. Juli 2024

Unser Bus bringt uns nach Oberrickenbach bis zur “Luftseilbahn Fell-Chrüzhütte”, mit der wir auf 1.700 m.ü.M. fahren. Vom Bannalpsee – einem Naturparadies und Kleinod des Kantons Nidwalden – startet unsere Wanderung durch die herrliche Bergwelt der Urner Alpen und führt uns entlang der Walenstöcke durch eine prachtvolle und seltene Alpenflora ins Brunnigebiet. Diese einmalig schöne Höhenwanderung endet bei der Brunnihütte auf der Sonnenseite von Engelberg auf 1.860 m.ü.M.. Vor der Hütte kann man nun bei Kaffee und Kuchen auf der großen Sonnenterrasse die Aussicht auf das Bergpanorama genießen und anschließend mit der Sesselbahn (SFR 8,- p.P.) zur Bergstation der Ristisbahn auf 1.600 m.ü.M. hinabfahren. Alternativ bieten wir für die Unermüdlichen eine absolut empfehlenswerte Verlängerung der Tour entlang des Brunnipfads zur Bergstation der Ristisbahn an, die uns auf zusätzlichen ca. 4 km sowie 40 hm im Auf- und 290 hm im Abstieg noch spektakulärere Ausblicke zum Titlis ermöglicht. Von dort fahren wir gemeinsam mit der Ristisbahn hinunter nach Engelberg, wo unser Bus zur Heimfahrt auf uns wartet..