Wir beschließen das Wanderjahr

Höhenmeter:
290 auf, 290 ab

Beschreibung

Vom Stadtrainsee aus wandern wir auf dem Zweitälersteig bis zur Wegweiser-Station Kanapee. Dort biegen wir rechts ab und wandern bis zum Fohrenbühl, umgehen damit den doch recht steilen Anstieg zum Baumkronenweg. Am Fohrenbühl halten wir uns rechts und wandern hinunter ins Wegelbachtal. Später biegen wir links in den Ulmenweg und erreichen das Herrenwegle, dem wir bis zum Kreuzwaldweg folgen. Hier biegen wir rechts ab und sind auch bald am Marienbildstöcke mit der schönen Rundumsicht.

Jetzt folgen wir dem Ulmenweg und gelangen über das Herrenwegle hinunter zum Wegelbach. Ein kleines Stück bergauf biegen links ab auf den Weg in Richtung Stadtrainsee.

Im Gasthaus Stadtrainsee werden wir einkehren und Gelegenheit haben, die Veranstaltungen 2024 Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das Wanderjahr 2025 zu wagen.

Hinweis: Wer an der Wanderung nicht teilnehmen will, kann ab 16:00 Uhr direkt in das Gasthaus Stadtrainsee kommen. Hierzu wegen der begrenzten Platzkapazität unbedingt anmelden!

Karte zeigt: Treffpunkt

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden