Herrliche Ausblicke inklusive

Höhenmeter:
150 auf, 150 ab

Beschreibung

Mit Zug und Bus fahren wir nach Sexau. Vom Rathaus aus wandern wir auf dem Räbhisliwäg zunächst durch Weinberge hinauf zum ersten Räbhisli und genießen den grandiosen Blick hinüber zur Hochburg. Nach einer kurzen Rast geht es durch die Weinberge weiter hinauf bis zum Waldrand, wo wir auf den Breisgauer Weinweg treffen. Das flache Stück durch den Wald entschädigt für den Aufstieg. Immer wieder können wir uns von schönen Ausblicken hinunter ins Rheintal, vom Kandel bis zum Blauen, zum Kaiserstuhl und zu den Vogesenbergen verwöhnen lassen. Wir wandern hinunter zum Reichenbächle, nehmen aber gleich den zweiten Anstieg durch die Rebberge hinauf zu dem bereits bekannten Räbhisli, nehmen jetzt aber den direkten Weg hinunter nach Sexau, wo wir in einer Pizzeria einkehren. Danach wandern am Rande des Hornwalds nach Sexau-Lörch und fahren mit dem Bus direkt zurück nach Waldkirch.

Karte zeigt: Treffpunkt

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.