Vom Glottertal über das Hanseneck ins Steurental

Höhenmeter:
594 auf, 479 ab

Beschreibung

Mit dem Zug fahren wir um 9:33 Uhr von Waldkirch nach Denzlingen und anschließend mit dem Bus bis Glottertal, Haltestelle Föhrental. Von dort führt die Tour stetig bergan über Wiggisrain, Leimeneck, Silbergrüble, Tannhohle bis zum Kandelhöhenweg. Am Flaunser verlassen wir den Kandelhöhenweg und wandern über den Salzberg zum Hanseneck, wo wir bei hoffentlich schönem Wetter eine traumhaft schöne Aussicht auf den südlichen Schwarzwald, den Lindenberg und ins Dreisamtal genießen können. Über den Reckenberg führt uns der Weg wieder bergab nach Eschbach-Steurental. Mit Bus und Bahn fahren wir nach Waldkirch zurück.

Ausrüstung: Der Witterung angepasste Kleidung. Stöcke sind empfehlenswert

Verpflegung: Rucksackvesper und ausreichend Getränke, es ist keine Einkehr vorgesehen

Rückkehr: Gegen 17:00 Uhr

Auskünfte und Anmeldung: bis zum 24.08.24 bei Verena Ruf, Telefon: 07666-8594