Verkaufsoffener Sonntag bei Sport Armin mit Oldtimer-Show

Höhenmeter:
125 auf, 125 ab

Beschreibung

Wir beteiligen uns beim Verkaufsoffenen Sonntag bei Sport Armin. Neben einem Infostand, bei dem wir die vielfältigen Aktionen unseres Schwarzwaldvereins darstellen, bieten wir auch eine kurze Schnupperwanderung an.

Vom Treffpunkt aus wandern wir zum Stadtrainsee, an den Petershöfen vorbei am Wegelbach entlang. Nach einem kurzen Stück auf dem Herrenwegle biegen wir rechts ab auf den Ulmenweg, machen eine kurze Pause beim Marienbildstöckle und genießen die herrliche Aussicht. Auf dem Kreuzwaldweg und Brenndobelweg erreichen wir die Martinsbühlhütte. Ein kurzer Stopp und zurück geht es auf dem Martinsbühlweg und am Wegelbach entlang zum Ausgangspunkt.

Vor und nach der Wanderung kann man nach Herzenslust das vielfältige Angebot an Wanderkleidung, Wanderschuhen und anderem Wanderzubehör bei Sport Armin erkunden.

Sport Armin und Infostand des Schwarzwaldvereins Waldkirch - Kandel sind von 12-17 Uhr geöffnet.

Treffpunkt:
Zur Wanderung ist um 13:30 Uhr bei Sport Armin am Infostand des SWV

Länge:
Leichte Tour 5,6 km, 125 Höhenmeter, etwa 1,5 Stunden,

Ausrüstung:
Wanderkleidung, feste Wanderschuhe, Wanderstöcke empfehlenswert. Verpflegung und ausreichend Getränke für unterwegs.

Auskünfte bei:
Wolfgang Zillgith, Tel. 07681 4978066 oder 0157 81886631, Mail:  oder unter www.schwarzwaldverein-waldkirch.de