Familientour am Ostermontag: Dem Osterhasen auf der Spur

Höhenmeter:
120 auf, 120 ab

Beschreibung

Bei einer gemütlichen Abenteuerwanderung wollen wir dem Osterhasen auf die Spur kommen. Besonders freuen wir uns über Familien mit Kindern, Großeltern mit Enkeln, Paten mit Patenkindern …

Die Route führt vom Stadtrainsee auf gut begehbaren, kinderwagentauglichen Waldwegen durch den Stadtrainwald und den Engewald zur Martinsbühlhütte.

Unterwegs dürfen die Kinder „Osterhasen“ suchen und wir werden uns im Wald etwas genauer umschauen, um verschiedene Waldgeheimnisse zu entdecken.

Bei der urigen Hütte laden große Tische und Bänke zu einem gemütlichen Osterpicknick aus dem Rucksack ein. Die Kinder können hier im umgebenden Wald kleine Osterüberraschungen suchen und finden auch reichlich Platz und Gelegenheit für Naturspiele. Danach geht es wieder zurück zum Treffpunkt.

Treffpunkt:            13:00 Uhr an der Seeterrasse am Stadtrainsee

Rückkehr:             ca. 17:30 Uhr

Länge:                    Leichte Tour ca. 6 km und 120 Höhenmeter,

Gehzeit:                  ca. 1,5 Stunden