Von der Stollenbacher Hütte über den Toten Mann zur Zastlerhütte

Höhenmeter:
435 auf, 435 ab

Beschreibung

Wir fahren mit PKW über Kirchzarten und Oberried hoch zum Gasthaus Stollenbacher Hütte. Die Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde.

An der Stollenbacher Hütte beginnt unsere Wanderung. Auf bequemem Weg steigen wir hinauf zum Toten Mann und wenden uns nach rechts zum Hüttenwasen. Mächtig liegt der Feldberg mit seinen weiten Flächen vor uns. Nun wandern wir auf schmalem Waldweg um das Zastler Loch herum zur Zastler Hütte, wo wir etwas essen können. Zurück zum Toten Mann laufen wir auf einem etwas höher gelegenen Weg, von dem man schöne Ausblicke nach Norden hat.

Vom Toten Mann führt der Weg zurück zur Stollenbacher Hütte über die offene Stollenbacher Weide und bietet weite Blicke vom Hirschkopf im Süden über die Halde und den Schauinsland bis hin zum Kandel im Norden.

Wer will, kann sich nun noch auf der Stollenbacher Hütte für die Heimfahrt stärken.

Treffpunkt:
9:00 Uhr Schlettstadtallee Waldkirch zur Bildung von Fahrgemeinschaften, Mitfahrpreis: 5,00 €, Rückkehr ca. 17:00 Uhr

Wanderstrecke:
10,5 km, Schwierigkeit: mittel, Wanderstöcke empfehlenswert, Höhenmeter: 435 m,  Gehzeit: 3,5 h

Einkehr
auf der Zastlerhütte geplant. Rucksackverpflegung möglich.

bitte bis 18.10. bevorzugt per e-mail , Tel. 0172 658 82 87