Mit dem Kandelranger unterwegs und Sonnwendfeuer auf dem Kandel

4.5

Höhenmeter:
100 auf, 100 ab

Wir starten unsere Tour an der „Bergwelt Kandel.

Kandelranger Nikolas Binder nimmt uns mit auf eine Exkursion, bei der wir die einmalige Flora und Fauna des Kandelgipfels näher kennenlernen werden. Es erwartet uns eine subalpine Pflanzenwelt mit so berühmten Vertreter*innen wie Arnika oder Knabenkraut, aber auch viele kleine Kostbarkeiten am Wegesrand, die oft übersehen werden. Auch die spezielle Vogelwelt und die Schmetterlingsfauna wird unser Tourenführer erläutern. Unterwegs gibt es immer wieder schöne Ausblicke in alle Himmelsrichtungen. Insgesamt eine spannende und lohnende Tour.

Wir sind so rechtzeitig zurück, dass Interssierte auch an der Abendmeditation bei der Pius-Kapelle teilnehmen können. Danach geht es gemeinsam zum Sonnwendfeuer, das dieses Jahr der Skiclub Kandel ausrichtet.

Gehzeit:
Etwa 3,5 Stunden, Gesamtzeit: Etwa 6 Std.

Treffpunkt:
16:00 Uhr am Parkplatz „Bergwelt Kandel“

Ausrüstung:
Feste Wanderschuhe, der Witterung angepasste Kleidung, Wanderstöcke, ggf. Fernglas und Sitzgelegenheit für Exkursionspunkte

Verpflegung:
Rucksackvesper und ausreichend Getränke