Feierabendradeln durch die Stadtteile von Waldkirch bis zum Campingplatz

Höhenmeter:
180 auf, 180 ab

Beschreibung

Vom Treffpunkt in der Schlettstadtallee führt die Strecke über Batzenhäusle kurz am Rebberg entlang nach Buchholz, wo wir zunächst ein kurzes Stück Richtung Denzlingen fahren, um dann aber über den Elzsteg Suggental zu erreichen. Nach kurzer Dorferkundung geht es auf der mit alten Platanen gesäumten Kreisstraße bis kurz vor Waldkirch zurück. Wir verlassen nach links die Kreisstrasse unterqueren die B297 und die Landesstraße WK-EM, folgen der Elz auf dem Radweg  flussauf an Kollnau vorbei bis zum Herrensteg in Gutach, wo wir nach rechts abbiegen und dann auf der ehemaligen Bahntrasse der Fa. Gütermann den 100 Jahre alten Golfplatz überqueren. Am Gutacher Bahnhof vorbei, über den Rittweg strampeln wir durch den Gutacher (Hohl-) Weg nach links abbiegend hinauf zur Siensbacher Kapelle, nehmen am ehemaligen Rathaus von Siensbach das schmale Teersträßchen rechts zum Campingplatz Siensbach ("Elztalblick"), wo wir einkehren und die schöne Aussicht aufs Elztal  mit  der Abendsonne geniessen wollen. Danach Rückfahrt zur Schlettstadtallee.

1. Gäste sind herzlich willkommen.