Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Fuchslochweg und Haseneckle und gegen Schluss der Tour die Kastelburg sind die Stationen dieser Tour

Datum:

Höhenmeter:
210 auf, 210 ab

Beschreibung

Die Wanderung beginnt in der Schlettstadtallee. Auf dem Ritterweg geht es hinauf am Aussichtspavillon vorbei. Wir verlassen den Ritterweg an der ersten Rechtskurve und wandern auf dem gemütlichen Dr.-Robert-Vetter-Weg hinüber zum Krankenhaus.

Über den Fuchslochweg erreichen wir den Kandelhöhenweg, dem wir bis zum Waldkircher Haseneckle folgen. Am Haseneckle biegen wir rechts ab und genießen auf dem Weg die schönen Aussichten über das Kohlenbachtal bis hinüber zur Linde auf dem Lindenbühl. Wir folgen dem Weg um den Berg herum, bis wir wieder auf den Kandelhöhenweg stoßen, dem wir jetzt bis zur Wegweiserstation „Vor der Burg“ folgen. Dort legen wir den obligatorischen Abstecher zur Kastelburg ein. Auf dem Ritterweg wandern wir wieder hinunter zum Ausgangspunkt der Tour.

Leichte Tour:     Etwa 7,7 km mit etwa 210 Höhenmetern

Gehzeit:              Etwa 2,5 Stunden

Gesamtzeit:        Etwa 5 Stunden mit Einkehr

Treffpunkt:         13:30 Uhr Schlettstadtallee Waldkirch