Rückblick: Schnupperwanderung am verkaufsoffenen Sonntag

Die Tour führte an den Petershöfen vorbei zum Marienbildstöckle mit dem herrlichen Ausblick über Waldkirch bis zum Kaiserstuhl und den fernen Vogesen

... am verkaufsoffenen Sonntag
bei Sport Armin

Sonntag, 5. Mai 2024

Bei bestem Wetter beteiligten sich 15 Teilnehmer an einer Schnuppertour am verkaufsoffenen Sonntag bei Sport Armin. Petershöfe, Marienbildstöckle mit herrlichem Ausblick über Waldkirch bis zum Kaiserstuhl und den fernen Vogesen, lagen auf dem Weg.

Vom Marienbildstöckle ging es hinauf zur Martinsbühlhütte, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Danach ging es auf dem Martinsbühlweg hinunter ins Wegelbachtal und am Wegelbach entlang zurück zum Ausgangspunkt, wo die Wanderer mit einem Glas Kaiserstühler Wein empfangen wurden. Es blieb noch ausreichend Zeit, das vielfältige Angebot bei Sport Armin zu studieren und dem Ständchen der Schwarzenberger Herolde zuzuhören. Alles in allem ein schöner Nachmittag.

Text: Wolfgang Zillgith, Bilder: Stephanie Wilhelm, Wolfgang Zillgith