Verein: Grundlehrgang Rad – Tourenrad/Pedelec

Mit der Weiterbildung „Tourenrad-/Pedelectouren“ hat die Heimat- und Wanderakademie Baden-Württemberg eine Ausbildung geschaffen, die Radwanderführer befähigt, entsprechende Angebote für die Wandervereine zu erstellen, zu planen und durchzuführen

11. bis 13.10.2024 in Freiburg

Zunehmend werden von den Ortsvereinen Radtouren angeboten. Das Radeln mit dem Pedelec ermöglicht einen deutlich größeren Radius für Radtouren zu fahren vor allem auch im Schwarzwald.

Bei der Vermittlung der fachspezifischen Inhalte wird der Fokus auf Planung, Umgang mit Gruppen, Radfahren in der Gruppe und auf Sicherheit gelegt.

Wenn Sie das Angebot interessiert, können Sie sich gerne direkt bei der Heimat- und Wanderakademie anmelden.

Sofern Sie Interesse haben, bei uns im Verein aktiv Radtouren anzubieten, schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Bei Tourenführerinnen und Tourenführern beteiligen wir uns an den Teilnahmegebühren.

Text: Schwarzwaldverein und Bernhard Kirchner

Bild: Bernhard Kirchner