Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Hauptnavigation:

Der Wandertreff am Donnerstag

Organisation: Karl Heinz Naber - 07681-4938808 - karl-heinz.naber@t-online.de

Alle 14 Tage - immer am Donnerstag - triift sich der Wandertreff des Schwarzwaldvereins zu einer kleinen Wanderung mit anschließender gemütlicher  Einkehr. Das gesellige Zusammensein ist ein wichtiger Teil der Seniorenwanderungen. Deshalb wird versucht, wann immer sich dies ermöglichen lässt, dass auch die Senioren, welche nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, zur Einkehr und dann zur gemeinsamen Heimfahrt nachkommen können.

Die ausgesuchten Wanderungen liegen in unmittelbarer Nähe von Waldkirch oder sind mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar. Die Strecken haben in der Regel eine Länge von 5 bis 7 Kilometer, keine großen oder steilen Auf- und Abstiege und sind für eine Wanderzeit von maximal 2 Stunden vorgesehen.

Jeweils am letzten Mittwoch im Monat treffen sich die Mitglieder und Gäste des Schwarzwaldvereins ab 17:00 Uhr zum Stammtisch im Gasthaus Hirschen in Waldkirch.

Gäste sind bei allen Wanderungen und Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen.

Die Einzelheiten zu den einzelnen Wanderungen finden Sie rechtzeitig im Infokasten an der Wäschetruhe in der Lange Straße und als Ankündigung in der Badischen Zeitung und dem Elztäler WochenBericht.

Für das Jahr 2016 sind folgende Wanderungen und Veranstaltungen vorgesehen:

Die Details finden Sie aktuell jeweils auf der Startseite, in den Infokästen und in der Presse:

Weitere Informationen:

Seniorenwanderung